Unsere anderen Mitteilungsblätter finden Sie hier:

Mageta Verlag

Mehr Mitteilungsblätter in der Region finden Sie hier:

Mageta Verlag
Gemeindebote Waldbüttelbrunn

WALBÜTTELBRUNN

Gemeinderat Waldbüttelbrunn konstituiert sich und wählt Winfried Körner als 2. Bürgermeister sowie Ingrid Metz als 3. Bürgermeisterin

In seiner Sitzung am 18. Mai 2025 hat sich der Gemeinderat Waldbüttelbrunn für die neue Wahlperiode konstituiert. Der neue 1. Bürgermeister Sebastian Hansen wurde hierbei genauso wie sechs neue Gemeinderatsmitglieder vereidigt. Hansen betonte in seiner Antrittsrede die Wichtigkeit konstruktiver Zusammenarbeit im Rat und die Notwendigkeit, Waldbüttelbrunn, Roßbrunn und Mädelhofen in den nächsten Jahren mit den richtigen Entscheidungen voranzubringen. Insbesondere die neu gewählten jüngeren Gemeinderatsmitglieder forderte er auf, von Anfang an ihre Standpunkte und Ideen einzubringen. Anschließend wählte der Gemeinderat die stellvertretenden Bürgermeister. Als 2. Bürgermeister wurde einstimmig Winfried Körner (CSU) gewählt. Winfried Körner ist seit 1996 Mitglied des Gemeinderats und war bereits zwischen 2008 und 2014 3. Bürgermeister. Zuletzt war er Fraktionssprecher der CSU.

Im Bild von links nach rechts: Helene Böhm, Noah Palme, Thomas Rockenmaier, Kathrin Hackel, 2. Bürgermeister Winfried Körner, Markus Plaschke, Markus Hammer, 1. Bürgermeister Sebastian Hansen, Christina Bätz, Frank Mosbach-Emmert, Wiljo Mieseler, Nele Heeg, Helmut Fuchs, Nadia Fiedler, 3. Bürgermeisterin Ingrid Metz (es fehlen: Andreas Hümmer und Florian Henneberger)