Unsere anderen Mitteilungsblätter finden Sie hier:

WALBÜTTELBRUNN
In seiner Sitzung am 18. Mai 2025 hat sich der Gemeinderat Waldbüttelbrunn für die
neue Wahlperiode konstituiert. Der neue 1. Bürgermeister Sebastian Hansen wurde
hierbei genauso wie sechs neue Gemeinderatsmitglieder vereidigt. Hansen betonte
in seiner Antrittsrede die Wichtigkeit konstruktiver Zusammenarbeit im Rat und die
Notwendigkeit, Waldbüttelbrunn, Roßbrunn und Mädelhofen in den nächsten Jahren
mit den richtigen Entscheidungen voranzubringen. Insbesondere die neu gewählten
jüngeren Gemeinderatsmitglieder forderte er auf, von Anfang an ihre Standpunkte
und Ideen einzubringen.
Anschließend wählte der Gemeinderat die stellvertretenden Bürgermeister. Als 2.
Bürgermeister wurde einstimmig Winfried Körner (CSU) gewählt. Winfried Körner ist
seit 1996 Mitglied des Gemeinderats und war bereits zwischen 2008 und 2014 3. Bürgermeister.
Zuletzt war er Fraktionssprecher der CSU.
Im Bild von links nach rechts: Helene Böhm, Noah Palme, Thomas Rockenmaier, Kathrin Hackel, 2. Bürgermeister
Winfried Körner, Markus Plaschke, Markus Hammer, 1. Bürgermeister Sebastian Hansen,
Christina Bätz, Frank Mosbach-Emmert, Wiljo Mieseler, Nele Heeg, Helmut Fuchs, Nadia Fiedler, 3.
Bürgermeisterin Ingrid Metz (es fehlen: Andreas Hümmer und Florian Henneberger)